About us

Dance and be yourself!

Wie der Name "DanceEmotion" schon erkennen lässt, hängt Tanz für uns eng mit Gefühlen zusammen. Tanz ohne Gefühle ist lediglich eine Abfolge von Bewegungen oder leerer Technikelemente. Daher verstehen und lehren wir Tanz immer auch als Ausdruck von Gefühlen und mit viel Leidenschaft. Tanz bedeutet daher auch Mut zu haben und sich zu öffnen. Um dies zu unterstützen möchten wir für euch eine Atmosphäre schaffen, in der ihr euch zu Hause fühlen könnt. Und das ist es was Tanz - bei uns - so besonders macht!

Within the soul of a dancer there burns a flame that feeds creativity and passion.

Philosophie

Leidenschaft, Energie, Spaß, Selbstvertrauen, Freiheit und Freude - dies sind die Gefühle, die wir euch mitgeben wollen. Daneben legen wir größten Wert auf die professionelle und hochwertige Vermittlung einer guten tänzerischen Qualität und Technik. Wir sind ehrgeizig, aber nicht verbissen. Wir sind erfahren, kompetent und kreativ. Wir sind neugierig und entwickeln uns weiter. Wir trainieren  miteinander, einige von uns arbeiten zusätzlich in Projekten oder stehen zusammen auf der Bühne.
Egal ob ihr einmal oder mehrmals in der Woche zu uns kommt, wir wollen euch ein "Tanz Zuhause" schaffen, in dem ihr euch rundum aufgehoben fühlt und wachsen könnt.

Geschichte

Schon seit frühester Kindheit widmete Christina Schnock ihre Leidenschaft dem Turnen und später dem Tanz. Es war 1987 als Christina Schnock neben dem Studium in Psychologie und Sport/Tanz begann in einem Sportstudio Jazz Dance zu unterrichten. Schnell entwickelten sich ein ansehnliches Kursprogramm mit mehreren Niveaustufen, aus denen 1989 die Jazztanz-Company Release hervorging, die bis heute eine der aktiven und international erfolgreichen Companien des Tanzstudios ist. 1990 verlegte Christina Schnock ihren Unterricht in einen Verein, in dem sie verschiedene Leistungsgruppen innerhalb des Deutschen Tanzsportverbandes aufbaute und eine davon bis in die 1. Bundesliga führte.

1996 wurde Christina Schnock von der Ballettschulinhaberin Karin Wagner-Wolf kontaktiert, die ihre Arbeit verfolgt hatte und von ihrer choreographischen Arbeit begeistert war. Karin Wagner-Wolf führte zu diesem Zeitpunkt schon seit 30 Jahren ihre Schule, die eine der ersten in Freiburg gewesen war. Im darauffolgenden Jahr begann Christina Schnock bei Karin Wagner-Wolf zu unterrichten, leitete mit ihr zusammen ein Jahr lang das Studio und übernahm dieses am 01.01.1998.1999 erfolgte der Umzug des Tanzstudios aus der Talstraße in die Humboldtstraße. Der neue, zentrale und von den Räumlichkeiten herausragende Standort bot eine Vielfalt neuer Möglichkeiten.

Durch ihren qualitativ hochwertigen und leidenschaftlichen Unterricht, zahlreiche Erfolge sowie ein Team hervorragender Pädagogen wurde DanceEmotion zu Freiburgs größtem Tanzstudio mit einem Leistungsbereich, der mehrere Companien umfasste. 2002 wurde die zu DanceEmotion gehörende "DanceEmotion Academy“ in Leben gerufen, eine professionelle Tanzausbildung in Bühnentanz, Tanzpädagogik und HipHop-Pädagogik mit staatlich anerkanntem Abschluss. 2007 expandierte DanceEmotion und nahm weitere Räume am gleichen Standort dazu. 2012 wurde die Zweigstelle über Freiburgs Markthalle eröffnet, die 2015 ins Stadtpalais umzog. 2017 begann Christina Schnock ihre Arbeit mit der NeoDanceCompany Freiburg.

Kontakt & Anfahrt

Tanzsäle

DanceEmotion Humboldtstraße · Saal 1 - 3
Humboldtstraße 3 · 79098 Freiburg
DanceEmotion Stadtpalais · Saal 4 - 5
Kaiser-Joseph-Straße 272 · 79098 Freiburg

 

Tanzbüro

Birgit Möllinger (Leitung Tanzbüro)
Cora Naujoks (Empfang und Boutique)  
Adresse
Humboldtstraße 3 · 79098 Freiburg
Phone Mail
0761 72524 info@danceemotion.de
Öffnungszeiten  
Mo. - Fr. 14.00 - 21.00 Uhr
Sa. 10.30 - 14.00 Uhr
 

Mail an DanceEmotion

Alle erforderlichen Angaben sind mit einem * gekennzeichnet.